Lebt ein Syrer in Rotenburg (Wümme)

Der zweite Bestseller - Erschienen im September 2022

"Die Fortsetzung der beliebten Kolumnen über deutsche Schrullen und arabische Eigenarten nun als Buch: witzig, charmant und sehr wahr. 

Samer Tannous kam 2015 mit seiner Familie aus Damaskus und lebt seitdem im beschaulichen Städtchen Rotenburg an der Wümme. Anknüpfend an alltägliche Beobachtungen und Begegnungen haben Hachmöller und Tannous seit 2018 Gedanken über die neue Heimat in Deutschland aufgeschrieben. Die Kolumne, die aus diesen Texten hervorging, hat deutschlandweit viele Fans – auch weil es Tannous und Hachmöller immer wieder gelingt, die mitunter seltsamen Eigenheiten der Deutschen ebenso treffend wie warmherzig einzufangen."



Quelle: NDR

Beitrag bei Hallo Niedersachsen

Am 9. September 2022 hat uns ein Filmteam vom NDR zuhause und bei der Buchpremiere begleitet, um einen Beitrag für "Hallo Niedersachsen" zu erstellen. Dieser wurde am 10.09.2022 ausgestrahlt.



Quelle: ARD Mittagsmagazin

Redakteur: René Habitzl, SWR

Beitrag im ARD Mittagsmagazin

Ein Filmteam vom SWR hat uns in Rotenburg besucht. Entstanden ist ein Beitrag im ARD Mittagsmagazin vom 10. August 2022.



Interview im Südkurier Konstanz

Gerd Hachmöller und Samer Tannous nehmen Stellung zu Integration und Toleranz



Termine für Lesungen können jederzeit angefragt werden.